Pfefferminzöl, Mandelöl und 2 x Arganöl

Die Öle findet man hier … Bilder anklicken …

Pfefferminzöl 30 ml

Mandelöl 100 ml

Arganöl 100 ml

Arganöl 120 ml

~~~ Lieferumfang ~~~
Das Mandelöl, Pfefferminzöl sowie 2 x Arganöl wurde gut verpackt geliefert.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Mandelöl:
100 ml Flasche mit Pipette und Sprayaufsatz
100% Prunus Amygdalus Dulcis Oil ( Bio Mandelöl )
frisch kaltgepresst nur aus den besten Mandelkernen

Arganöl:
100 ml Flasche mit Pipette und Sprayaufsatz
100% Arganöl – frisch nur aus den besten Argannüssen gepresst
—————————————————————–
120 ml Flasche mit Pipette und Sprayaufsatz
100% Arganöl – aus den Kernen der Frucht des Arganbaums (Argania spinosa) im Südwesten Marokkos gewonnen

Pfefferminzöl:
30 ml Flasche mit Pipette
100% Mentha Piperita Bio Pfefferminzöl

~~~ Funktion ~~~
Mandelöl
ist gut einsetzbar bei trockener Haut sowie spröden / trockenen Haaren ( Spitzen ).

Nach dem Haare waschen ein paar Tropfen auf die Hand geben, diese verreiben und in die Spitzen einkneten. Die Haare bekommen Feuchtigkeit und werden wieder weich und sehen gesund aus.

Weiterhin verwende ich es 1 mal die Woche nach dem reinigen des Gesichts. Einfach wieder ein paar Tropfen auf die Hand, verreiben und das Gesicht damit einreiben.

Dieses Mandelöl ist geruchsneutral.

~~~ Mein Fazit ~~~
Sehr effektiv bei trockenen Spitzen und trockener Haut.

—————————-

Arganöl ist gut für Haare, Haut und Nägel.

Nach dem Haare waschen ein paar Tropfen auf die Hand geben, diese verreiben und in die Spitzen einkneten oder aber einfach in das Haar sprühen. Die Haare bekommen Feuchtigkeit und werden wieder weich und sehen gesund aus.

Weiterhin verwende ich es, im Wechsel mit Mandelöl, 1 mal die Woche nach dem reinigen des Gesichts. Einfach wieder ein paar Tropfen auf die Hand, verreiben und das Gesicht damit einreiben.

Das Arganöl riecht etwas nussig.

~~~ Mein Fazit ~~~
Sehr effektiv bei trockenen und strapazierten Haaren sowie trockener Haut.

—————————-

Ich benutze Pfefferminzöl als ätherisches ÖL. Sehr gut bei Erkältungskrankheiten. Weiterhin, wenn meine Nase zu ist, tropfe ich 2 – 3 Tropfen auf mein Shirt ( höhe Brust ), sodass meine Nase dadurch frei wird.

Beides ist sehr effektiv. Dieses ÖL riecht schon sehr intensiv und geht gleich in die Nase.

Laut Hersteller ist dieses Öl vielseitig einsetzbar, zur Behandlung von Haut, Haar & Nägel als auch zur Linderung von Erkältung, Angst- & Stresszuständen.

~~~ Mein Fazit ~~~
Intensiv im Geruch und wirkt bei Erkältung und Kopfschmerzen sehr gut.

—————————-

Normalerweise ist Öl in einer Weiß- / Braunglasflasche. Dieses hier ist in einer Violettglasflasche. Dadurch hat es mehr Lichtschutz und eine längere Haltbarkeit.

Kommentar verfassen

