4 glutenfreie Mehle sowie bei Low Carb Ernährung

Die Mehle findet man hier … Bilder anklicken …

Kokosmehl

Leinmehl

Sonnenblumenmehl

Sesammehl

~~~ Lieferumfang ~~~
Das Sesammehl, Kokosmehl, Leinsamenmehl und Sonnenblumenmehl wurde gut verpackt und geschützt geliefert.

Sesammehl
~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
– 500 Gramm Beutel luftdicht verschweißt
– glutenfrei
– Low-Carb geeignet
– teilentöltes Mehl – Restölgehalt beträgt ca. 12 %
– Eiweiß ca.30%
– Kohlenhydrate ca.30%
– Ballaststoffe ca.21%

~~~ Funktion ~~~
Ich habe mir auch dieses Mehl gekauft, da bei meiner Tochter eine Gluten – Unverträglichkeit im Raum steht. Nun werden alle möglichen Mehle mal getestet die glutenfrei sind.

Dieses Mehl kann man sehr gut kombinieren mit weiteren glutenfreien, welche herkömmliches Weizenmehl etc. ersetzen.

10 % der normalen Getreidemehlmenge sollen / können durch dieses glutenfreie Mehl ersetzt werden.

Das Mehl kann zum Backen sowie auch zum Kochen ( anbinden ) verwendet werden.

Wir backen aktuell verschieden Tassenkuchen und finden hierbei Verwendung für dieses Mehl.

Weiterhin ernähren wir uns Low-Carb, auch hier kann dieses Mehl, und nicht nur bei Gluten – Unverträglichkeit, verwendet werden, da es weniger Kohlenhydrate hat als anderes Mehl.

———————————-

Kokosmehl
~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
– 500 Gramm Beutel luftdicht verschweißt
– Schonend teilentölt – Restölgehalt auf ca. 12 % reduziert
– glutenfrei, laktosefrei, cholesterinfrei
– ohne Zusatzstoffe – reines Kokosmehl
– Kohlenhydrate ca. 24%
– Eiweiß ca. 18%
– Ballaststoffe ca. 40%

~~~ Funktion ~~~
Ich habe mir dieses Mehl gekauft, da bei meiner Tochter eine Gluten – Unverträglichkeit im Raum steht.

Dieses Mehl kann man sehr gut kombinieren mit weiteren glutenfreien, welche herkömmliches Weizenmehl etc. ersetzen.

20%-25% der normalen Getreidemehlmenge sollen / können durch dieses glutenfreie Mehl ersetzt werden.

Das Mehl kann zum Backen sowie auch zum Kochen benutzt werden.

Ich benutze es oft für eine Panade für Schnitzel, in Kombination mit Mandelmehl.

Weiterhin ernähren wir uns Low-Carb, auch hier kann dieses Mehl, und nicht nur bei Gluten – Unverträglichkeit, verwendet werden, da es wenig Kohlenhydrate hat.

———————————-

Sonnenblumenmehl
~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
– 500 Gramm Beutel luftdicht verschweißt
– glutenfrei
– Low-Carb geeignet
– ungesättigte Fettsäuren – circa 10-12%
– zermahlen aus ganzen, teilentölten Sonnenblumenkernen
– Vegan
– Nährstoffreich und gesund
– Energie ca. 380 kcal
– Eiweiß ca. 33%
– Kohlenhydrate ca. 16%
– Ballaststoffe ca. 4%

~~~ Funktion ~~~
Ich habe mir auch dieses Mehl gekauft, da bei meiner Tochter eine Gluten – Unverträglichkeit im Raum steht. Nun werden alle möglichen Mehle mal getestet die glutenfrei sind.

Dieses Mehl kann man sehr gut kombinieren mit weiteren glutenfreien, welche herkömmliches Weizenmehl etc. ersetzen.

25 % – 30 % der normalen Getreidemehlmenge sollen / können durch dieses glutenfreie Mehl ersetzt werden.

Das Mehl kann zum Backen sowie auch zum Kochen verwendet werden.

Weiterhin ernähren wir uns Low-Carb, auch hier kann dieses Mehl, und nicht nur bei Gluten – Unverträglichkeit, verwendet werden, da es wenige Kohlenhydrate hat.

———————————-

Leinsamenmehl
~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
– 500 Gramm Beutel luftdicht verschweißt
– teilentölt ( Restölgehalt beträgt ca. 12 % ) und reich an pflanzlichem Eiweiß
– aus braunem BIO-Leinsamen
– Gluten- und Cholesterinfrei
– Eiweiß ca. 37%
– Kohlenhydrate ca.0,1%
– Ballaststoffe ca. 44%

~~~ Funktion ~~~
Ich habe mir dieses Mehl gekauft, da bei meiner Tochter eine Gluten – Unverträglichkeit im Raum steht.

Dieses Mehl kann man sehr gut kombinieren mit weiteren glutenfreien, welche herkömmliches Weizenmehl etc. ersetzen.

10%-25% der normalen Getreidemehlmenge sollen / können durch dieses glutenfreie Mehl ersetzt werden.

Das Mehl kann zum Backen sowie auch zum Kochen benutzt werden. Weiterhin kann man es auch in Smoothies oder Joghurt etc. verwenden. Dies ist für uns jedoch keine Option.

Weiterhin ernähren wir uns Low-Carb, auch hier kann dieses Mehl, und nicht nur bei Gluten – Unverträglichkeit, verwendet werden, da es fast kohlenhydratefrei ist und keinen Zuckerbestandteil hat.

~~~ Mein Fazit ~~~
Perfekte Mehle bei Gluten – Unverträglichkeit und einer Low-Carb Ernährung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s