Taylor Cole – Damen Quarzuhr Analog Edelstahl Armband

Ich habe von Taylor Cole eine Damen Quarzuhr Analog Edelstahl Armband Chronographwerk Datumanzeige TC007, zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
UVP 65,99 Euro – derzeit 47,99 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Die Uhr wurde sehr gut verpackt in einem Karton geliefert. Zusätzlich war diese noch in Folie eingepackt.

Im Lieferumfang waren die Uhr sowie eine Beschreibung über die Einstellung des Chronographen.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
japanisches Quarzwerk mit Chronograph
24 Stunden und Datumsanzeige
Wasserdicht für den täglichen Gebrauch, z.B Wasserspritzer, NICHT zum Duschen, Schwimmen oder Schnorcheln geeignet.

Spezifikationen(ca.):
– Marke: Taylor Cole
– Display-Typ:Analog
– Gehäusedurchmesser:38mm
– Gehäuse-Stärke:11 mm
– Gesamtlänge:240 mm
– Band-Länge:180mm
– Bandbreite: 20mm
– Band-Material:Edelstahl

~~~ Funktion ~~~
Ich habe die Uhr ausgepackt und den Plastikschutz, unter dem Einstellrad der Uhr, entfernt – um dadurch die Batterie zu aktivieren.

Zieht man das Rädchen einmal heraus verstellt man das Datum – nochmaliges herausziehen lässt die Uhrzeit einstellen.

Dies geht einwandfrei. Der obere Knopf – einmal drücken – aktiviert die Stoppuhr und nochmaliges drücken beendet dies.

Durch drücken des unteren Knopfes wird die Stoppuhr wieder auf 0 zurückgesetzt.

Das Armband ist recht groß. Ich habe 4 Glieder herausgenommen – mit einem Uhrenwerkzeug was ich besitze, um somit die Uhr passend zu meinem Handgelenk einzustellen.

~~~ Mein Fazit ~~~
Die Uhr sieht durch das Matte und Glänzende, silberfarbene Edelstahl gut aus. Sie lässt sich gut tragen und ist nicht zu schwer. Mir gefällt sie sehr gut und funktioniert einwadnfrei.

Ich habe diese Uhr von Taylor Cole kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

