Mind-Care-Essentials – Focus F-1 DSRL SLR Kameragurt

Ich habe von Mind-Care-Essentials einen Focus F-1 DSRL SLR Kameragurt Schultergurt schwarz – für schonenden und sicheren Tragekomfort – ergonomisch geformtes Polster das sich perfekt der Schulter anpasst – von Mind-Care-Essentials (TM) – deutscher Händler mit Blitzversand, zum Testen in Form eines Produkttests erhalten.

~~~ Preis ~~~
Derzeit 23,90 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Der Kameragurt wurde gut verpackt und geschützt in einem Karton geliefert.

Zusätzlich war er noch in einer Plastiktüte eingepackt.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Sehr leichtes, stabiles und festes Material mit 1/4-Zoll Standardgewinde – passend für alle Kameras

Gurtlänge individuell einstellbar,

Gewicht: ca.150g

Farbe schwarz mit Aufdruck Focus

~~~ Funktion ~~~
Dieser Kameragurt hat einige Verstellmöglichkeiten. Weiterhin einen Schnappverschluss und einen Karabinerhaken mit einem 1/4 Zoll Gewinde für die Kamera.

Leider ist keine Anleitung dabei, wodurch die Riemen an dem Gurt etwas verwirrend wirken.

Der Gurt an sich ist für den Schulterbereich gut gepolstert, sodass ein Tragen der Kamera eher angenehm ist.

Das Gewinde passt auf meine Kamera und hält auch, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so und halte die Kamera dennoch mit einer Hand weiterhin fest. Hier wären dann besser noch zusätzliche Bänder zum Befestigen der Kamera angebracht, als doppelte Sicherheit.

~~~ Mein Fazit ~~~
Der Gurt ist nicht schlecht, habe mir aber mehr davon versprochen. Der Riemen, der unter dem Arm verläuft, finde ich unangenehm. Mich hat dieser Kameragurt leider nicht überzeugt.

Ich habe diesen Kameragurt von Mind-Care-Essentials kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s