Arendo – 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher

Ich habe von Arendo einen 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher / Teekessel / im Retro-Design (Teekessel-Form) | 3000 Watt Leistungsaufnahme (Schnellkoch-Funktion) | integrierter Kalkfilter rausnehmbar | „Cool-Touch-Tragegriff“ | Füllmenge maximal 1,8 Liter (leicht ablesbar) | automatische Abschaltung | integrierter leicht zu reinigender Kalkfilter, zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
Derzeit 31,85 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Der Wasserkocher wurde gut verpackt in einem Karton zugestellt.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Wasserkocher noch der Heizaufsatz mit Stromkabel sowie eine Bedienungsanleitung.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~

Kabelloser Arendo Retro (Teekessel-Form) Edelstahl-Wasserkocher
Füllmenge 0,8 Liter – 1,8 Liter (Schnell-Koch-Funktion)

Spannungsversorgung: 220-240 Volt, 50/60 Hertz – Der Wasserkocher hat maximal 3000 Watt Leistungsaufnahme (Turbo-Kochfunktion) – Er besteht aus rostfreiem Edelstahl (gebürstet, Retro-Design).

LED Schalter/Hebel zum An- und Ausschalten

Maße: ca. 30x22x22cm – Kabellänge: ca. 0,7cm – Farbe: Edelstahl satiniert

~~~ Funktion ~~~
Man nimmt man den Heizaufsatz und steckt den Stecker in die Steckdose. Dann nimmt man den Deckel von dem Wasserkocher und füllt den Wasserkocher mit so viel Wasser wie benötigt wird.

Der Wasserkocher wird nun auf den Heizaufsatz gestellt und man drückt den Hebel nach unten => Das Licht geht an und der Wasserkocher fängt an zu erhitzen.

Dann nur noch eine Tasse mit einem Teebeutel füllen und das fertig erhitzte Wasser darauf gießen.

Ich habe die Wassertemperatur in der Tasse und in dem Kocher gemessen, natürlich war es in der Tasse schon etwas abgekühlt.

Ergebnisse:
Wasserkocher: ca. 90°
Tasse: ca. 80°

~~~ Mein Fazit ~~~
Der Wasserkocher tut was er soll und die Wärme des Wassers ist wirklich richtig gut. Die Optik des Wasserkochers gefällt mir sehr gut.

Ich habe diesen Wasserkocher von Arendo kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s