Sponeta Tischtennisplatte 1-73e Outdoor

Da meine Tochter als neues Hobby Tischtennis entdeckt hat, haben wir nach einer passenden Outdoor Platte gesucht und diese gefunden.

Sponeta Tischtennisplatte 1-73e Outdoor

~~~ Preis ~~~
UVP 389 Euro – derzeit EUR 312,08 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

Rezension auf Amazon

Ein “ Hilfreich – KLICK “ wäre sehr nett.

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Die Tischtennisplatte wurde sehr gut verpackt in einem großen Karton, geschützt durch Pappe und Papier, zugestellt. Sie wurde durch ein Transportunternehmen zugestellt.

Bei Ankunft war der Karton beschädigt, jedoch konnte man von außen nicht sehen ob Beschädigungen vorhanden sind. Das Unternehmen hatte sich das bereits notiert für evtl. Umtausch etc.

Den Karton habe ich dann später geöffnet und leider feststellen müssen, dass beide Platten total verbogen und verbeult waren. Anruf bei der Firma – und ca. 1 Woche später wurden 2 neue Platten geliefert – TOP SERVICE !

Alle erforderlichen Schrauben etc., zum Aufbau, sowie eine gute Beschreibung und das Netz, waren in dem Lieferumfang dabei.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Es handelt sich hier um eine blaue, Outdoor Tischtennisplatte. Die Platte ist wetterfest.

Die Platte ist eine 4 mm dicke Melaminharzplatte mit Netz und Schlägerhalter sowie Aufbewahrung für 8 Bälle. Metallunterkonstruktion (Ø 36mm).

Intern. Turniermaß: 274 cm x 152,5 cm x 76 cm (L X B x B)

Abstellmaße (mit Netz): 152,5 (184) x 69 cm x 163cm (L x B x H)

Untergestell: Schwarzes pulverbeschichtetes Rundprofilrohr ( 25mm ).

Schwarze Netzgarnitur Club-EN-stationär

Als Verriegelungssystem dient ein Drehgriff-Einrastmechanismus beim Ein- und zusammenklappen des Tisches.

4 weiße Räder ( Ø 125mm, zwei davon schwenkbar )

Seitlich angebrachte Ball- und Schlägerhalter, zur Aufbewahrung von je vier Bällen und zwei Schlägern. ( Bälle und Schläger sind nicht im Lieferumfang dabei )

Man kann die Platte auch für Alleintraining nutzen.

~~~ Funktion ~~~
Wir haben die Platte zu zweit, in ca. 2 1/2 Stunden, aufgebaut. Das macht auf jeden Fall Sinn, denn spätestens wenn die Platten auf das Untergestell aufgesetzt werden, ist eine 2te Person von Vorteil.

Der Aufbau ist recht einfach – man muss allerdings darauf achten, dass die Sicherungsmuttern an dem Gestänge nicht zu fest gezogen werden, damit die TT Platte sich auch gut auf- und zusammenklappen lässt. Durch die Beschreibung weiß man genau, welche Schrauben und Muttern, zu welchem Gestänge etc. gehören. Man sollte aber wirklich genau der Aufbauanleitung folgen, dann kann auch nichts schief gehen.

Durch das Verriegelungssystem, an beiden Seiten des Gestells, bewegt man den roten Schieber, auf beiden Seiten, einfach in die Richtung, welche Seite der Platte man aufstellen möchte. Dann kann man die Platte ganz leicht aufstellen. Zum Hochklappen bedient man dieses System genauso.

Dies funktioniert wirklich sehr gut und finde ich sehr praktisch und einfach.

Durch die 4 Räder – 2 schwenkbar, lässt sich die Platte auch gut rollen und vorwärtsbewegen.

~~~ Mein Fazit ~~~
Wir haben die Platte draußen stehen, nutzen dennoch, obwohl Outdoor und wetterfest, eine Plane dafür.

Es lässt sich gut auf der TT Platte spielen und bisher – seit ca. 3 Wochen in Nutzung – können wir nichts Negatives feststellen.

Wir ( Hobbyspieler ) sind mit dem Kauf dieser Platte absolut zufrieden und können eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s