Nemaxx – SD20X Edelstahl Solardusche

Ich habe von Nemaxx eine SD20X Edelstahl Solardusche – silber Gartendusche mit UV-beständigem Wassertank 20 Liter – mit Regenduschkopf, zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
Derzeit 89,90 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Die Dusche wurde sehr gut verpackt in einem Karton geliefert. Sie war zusätzlich in Styropor eingepackt und mit Schutzfolie umwickelt.

Im Karton befanden sich zudem alles an Befestigungsmaterial – Schrauben für die Befestigung im Boden und Dichtungsringe. Weiterhin war auch eine detaillieret Beschreibung in verschiedenen Sprachen dabei.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Die Solardusche hat einen 20 Liter und UV beständigen PVC-Tank. Stufenlose Temperaturregulierung durch Einhebelmischbatterie. Schwenkbarer Regenduschkopf. Wassertemperatur bis zu 60°C.

Dimensionen: ca. 214 x 11,5 x 11,5 cm

Farbe: Schwarz + Silber

Maße Montageplatte (Fuß): 21 x 21 x 0,5 cm

Anschluss: Über handelsüblichen Gartenschlauch oder 1/2″ AG (Adapter liegt bei)

Wasserdruck: bis zu 3,5 bar

~~~ Funktion ~~~
Ich habe alles auf dem Rasen ausgelegt, die Beschreibung genommen und dementsprechend zusammengebaut.

Dann haben wir die Dusche auf dem Rasen – auf gerader Fläche aufgestellt und mit den beiliegenden Schrauben im Rasen befestigt. Die Schrauben sind zwar für Holz oder Beton gedacht, jedoch hält es so auch ( da aufgrund der Befüllung genug Gewicht in der Dusche ist sodass sie nicht umkippen kann )

Anschließend habe ich den Schlauch angeschlossen und wie beschrieben den Einhebelmischer geöffnet und auf warm gestellt. Wasser angestellt und so lange laufen lassen, bis aus dem Duschkopf Wasser gekommen ist. Den Einhebelmischer wieder zugedrückt und das Wasser abgestellt.

Ach ca. 2 – 3 Std. war das Wasser durch die Sonne schon sehr gut gewärmt.

Wenn man duschen möchte, so muss man allerdings den Wasserhahn wieder aufdrehen und Wasser laufen lassen, da sonst kein Wasser aus der Dusche kommt.

Die Dusche ist toll, sie funktioniert einwandfrei und für den Sommer im Garten absolut genial.

Ich habe sie nun seit über einer Woche im Garten stehen – so wie oben befestigt – sie kippt nicht und wackelt nicht. Ich werde sie daher auch ohne zusätzliche Befestigung auf dem Rasen stehen lassen.

~~~ Mein Fazit ~~~
Solardusche im Garten – der Sommer kann kommen – echt toll und funktioniert 1A.

Ich habe diese Solardusche von Nemaxx kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Ein Gedanke zu „Nemaxx – SD20X Edelstahl Solardusche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s