Homelody® – Weiß in Bad Wasserhahn 3/8 zoll

Ich habe von Homelody® eine Weiß in Bad Wasserhahn 3/8 zoll Waschbecken design Armatur Waschtisch Mischbatterie Waschbeckenarmatur Badarmatur ( DVGW Zertifizierung), zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
UVP 83,69 Euro – derzeit 63,99 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Diese Armatur wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Sie war zusätzlich in Schaumstoff eingefasst. In der Verpackung befanden sich weiterhin alles notwenige Befestigungsmaterial, Handschuhe sowie eine Beschreibung – allerdings nur in englischer Sprache.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Die Armatur ist weiß mit einem silbernen Drücker. Sie ist elegant und zeitlos. Sie kann an alle üblichen Heiß- und Kaltwasser-Drucksysteme angeschlossen werden.

Der Hahn ist aus H59A Messing, sodass eine lange Haltbarkeit gewährleistet ist.

Gasspüler-Deutsche Neoperl ABS lässt das Wasser weich fließen. Man kann hier 30% Wassersparen.

Durch Seda Keramikkartusche wird die Armatur nicht undicht.

Sie hat einen Tucai G 3/8 Zoll Norm-Anschluss durch DVGW / KTW authentifiziert.

Wasserdruck 3-5 Bar – Durchfluss 2 GPM (7.5 L/min) max. – Ventil-Spanien Sedal

~~~ Funktion ~~~
Das Anschließen der Armatur ist sehr einfach. Aber vorher ! WICHTIG !!! Wasser abdrehen – und eventuell die beiliegenden Handschuhe anziehen 😉

Zuerst habe ich beide Wasserschläuche in die Armatur eingedreht. Anschließend den Dichtungsring in die vorgesehen Vertiefung gesetzt, die beiden Schläuche durch das Loch des Waschbeckens geführt, und die Armatur aufs Wachbecken aufgesetzt.

Dann von unten den Gummiring und die passende Schiene über das Gewinde der Armatur gesetzt und die große Mutter auf das Rohr aufgeschraubt.
Dadurch, dass es bei mir unter dem Waschbecken etwas eng ist, war es etwas schwierig die Mutter festzuziehen.

Weiterhin ist diese Armatur nicht für ein Waschbecken mit beweglichem Stopfen vorgesehen. Ich habe sie dennoch an meinem befestigt.

Ich habe dann die Schläuche auf den Wasseranschluss geschraubt. Wasser wieder angestellt und geschaut ob alles dicht ist.

Das Wasser läuft und alles ist Dicht.

~~~ Mein Fazit ~~~
Tolle Armatur – optisch ein Blickfang und alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe diese Armatur von Homelody kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Ein Gedanke zu „Homelody® – Weiß in Bad Wasserhahn 3/8 zoll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s