#DoYourFitness – Balance-Board »Circulum« groß

Ich habe von #DoYourFitness – Balance-Board »Circulum« – Therapiekreisel zur Steigerung der Koordination, Gleichgewicht und der Balance. Einfacher Einsatz im Therapie-Bereich und Physiotraining als Wackeltbrett bzw. Therapiekreisel. Größe ca. 40.5*5.5cm groß, zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
UVP 29,99 Euro – derzeit 18,99 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Das Board wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Es war zusätzlich in einer Plastiktüte eingepackt.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Das Board ist aus Hartplastik und hat eine rutschfeste Oberfläche durch eine Art Noppen.

Größe ca. 40,5 cm

~~~ Funktion ~~~
Das Balanceboard ist gut zum Trainieren des Gleichgewichts. Weiterhin hatte ich es schon einmal im Einsatz nach meiner Knie OP. Es trainiert die Muskulatur und baut sie wieder auf.

Das Board dient zur Steigerung der Koordination, des Gleichgewichts und der Balance. Einfacher Einsatz im Therapie-Bereich und Physiotraining als Wackelbrett bzw. Therapiekreisel.

Man sollte es besser auf eine Matte und nicht auf eine glatte Fläche stellen, da es sonst beim Betreten wegrutschen könnte.

In der Beschreibung steht zwar .. Gummierte, rutschsichere und bodenschonende Unterseite.

Hat es aber definitiv nicht. Siehe meine Bilder.

~~~ Mein Fazit ~~~
Das Board habe ich in 2 Größen. Ich finde das kleiner etwas besser, da es schwieriger ist darauf halt zu finden. Vielleicht ist dann dieses größere der Bessere Einstieg für Anfänger. Jeden Tag ein paar Minuten reichen vollkommen aus um das Gleichgewicht zu trainieren.

Ich habe diese Hanteln von #DoYourFitness kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

2 Gedanken zu „#DoYourFitness – Balance-Board »Circulum« groß

Kommentar verfassen

