Juboury – Bluetooth Smartband Intelligente Fitnesstracker

Ich habe von Juboury eine Bluetooth Smartband Intelligente Fitnesstracker Aktivitätsarmband Schlaftracker mit Kalorienzähler Schrittzähler Sleep-Monitoring Smart Tracker für IOS Android Phone, zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

~~~ Preis ~~~
UVP 63,99 Euro derzeit 33,99 Euro

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Der Fitnesstracker wurde gut verpackt in einem Karton zugestellt. Die Verpackung der Uhr war ein weißer, stabiler Karton mit Sichtfenster.
In dem Karton befanden sich neben der Uhr eine Beschreibung in chinesischer und englischer Sprache.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Hierbei handelt es sich um einen Fitnesstracker / Uhr in schwarz. Er hatte eine Schutzfolie auf dem Display.
Hardware Features:
Material: ABS Wirtsmaterial, ein Gurt Material TPU
Batterie: Lithium Polymer Akku
USB Ladegerät direkt an dem Tracker
Schirm: OLED Touchscreen
Standby Zeit: mehr als 72 Stunden
Wasserdicht: IP65
Betriebstemperatur : -20 °C ~ + 45 °C
Synchronisierung durch Bluetooth mit iOS oder Android.

Folgende Anzeigen sind möglich … Schritte, Kalorien, Distanz, Zeit und Schlafqualität.

Wake-alarm möglich.

~~~ Funktion ~~~
Zuerst sollte man den Akku aufladen, indem man den Tracker von dem Armband löst und in ein USB Ladegerät oder PC steckt. Steckt der Tracker fängt die Uhr an zu vibrieren und eine helle LED blinkt.

Wie koppele ich mein Gerät mit der Uhr ?

Man aktiviert Bluetooth am Handy bspw. und drückt einfach auf das Display der Uhr.
Dann erscheint beim Suchen im Handy Braceli5-4092 … dies klickt man an und das Handy … in meinem Fall das S6 Edge ist mit der Uhr verbunden.

Um die Einstellung für die Uhr vorzunehmen lädt man sich die App „Zeroner“ auf sein Handy. Dann meldet man sich an, aktiviert Bluetooth im Handy, sucht die Uhr und koppelt sie mit dem Handy. Dann kann die Uhr in der App gesucht und gefunden und verbunden werden.

Sobald die Uhr mit der App verbunden ist wird die Uhrzeit automatisch eingestellt. Weiterhin gibt man dann die Größe und Gewicht der Person ein, die die Uhr trägt und benutzt. Dann rechnet die Uhr automatisch die Schritte und Kalorien auf die passende Größe etc. um.

Die App und das koppeln der Uhr funktioniert mit iPhone 6 einwandfrei. Mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge konnte ich zwar über Bluetooth koppeln aber eine Verbindung mit der App kam nicht zustande. Nochmal mit einem S6 ausgetestet, da ging es wieder. Seltsam.

Weiterhin werden neben der Uhrzeit noch Datum, die gegangenen Schritte, zurückgelegte Distanz sowie verbrauchte Kalorien angezeigt. Um sich das nächste anzeigen zu lassen, bewegt man einfach das Handgelenk oder drückt auf das Display.

Die App hat weiterhin noch die Möglichkeit, dass man durch vibrieren und Textanzeige im Display angezeigt bekommt, wenn und von wem ein Anruf eingeht, Nachrichten per SMS / Email / Whatsapp, Facebook, Twitter, Skype – so genannte Push Nachrichten.

Bei iPhone kann man sogar die Nachricht die man über Whatsapp bekommt lesen. Geht bei Android leider nicht.

Die Übertragung funktioniert 100 %. Allerdings benötigt man ständig eine Bluetooth Verbindung und diese geht ganz schön auf das Akku.

Weiterhin kann man die Uhr auch nachts anlassen und somit den Schlaf aufzeichnen.

Das Armband wird mit zwei Metallknöpfen zusammengehalten. Es hat eine gute Größe und kann somit, durch viele Löcher im Armband, individuell angepasst werden.

Die Uhr ist gedacht für den Sport und ist zudem wasserfest. IP65.

~~~ Mein Fazit ~~~
Die Uhr bietet einige gute Funktionen, jedoch finde ich es super schade, dass es Unterschiede von iOS zu Android bei diesem Tracker gibt. Meine Tochter freut sich, da sie nun diesen Tracker nutzen darf. Ansonsten guter Tracker zu einem kleinen Preis.

Ich habe diesen Fitnesstracker von Juboury kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s