ORBLUE – Zwiebelbrille

Ich habe von ORBLUE eine Zwiebelbrille, zum Testen als Produkttest erhalten.

~~~ Preis ~~~
UVP 32,50 Euro – derzeit 20,31 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵

~~~ Verpackung / Lieferumfang ~~~
Die Brille wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Zusätzlich war sie noch in einer Schutztüte eingepackt. Weiterhin war ein Reinigungstuch in der Verpackung dabei.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Die Zwiebelbrille hat einen Kunststoffrahmen & Plastik Brillengläser. Die Enden der Bügel sind aus beweglichem Gummi, die für optimalen Komfort & Haltbarkeit sorgen.

Im Rahmen, innen ist die Brille mit Schaumstoff überzogen, sodass der Rahmen gut um die Augen abschließen kann.

Die Brille soll die Augen vor brennenden Schwefeldämpfen beim Schneiden, Zerschneiden oder auch Würfeln von Zwiebeln oder Knoblauch schützen.

Die Schutzbrille hat Anti-Beschlag-Brillengläser.

~~~ Funktion ~~~
Man setzt die Brille auf und stellt fest, zumindest bei mir, dass sie außen nicht richtig abschließt. D.h. an dieser Stelle könnten noch dämpfen durchdringen.

Ich habe eine Zwiebel geschnitten und auf jeden Fall festgestellt, dass die Brille einiges abhält und es nicht so extrem ist wie ohne Brille Zwiebeln zu schälen.

Jedoch habe ich das auch schon mit Sonnenbrille gemacht und das Ergebnis war fast identisch. Mit Taucherbrille hingegen ist alles optimal 

~~~ Mein Fazit ~~~
Nette Idee, aber zu teuer. Bei mir hilft es zwar teilweise, aber die Brille schließ nicht komplett ab.

Ich habe diese Brille von Orblue kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s