Fuerte Viejo – Roble 2014 – spanischer Rotwein – Tinto – trocken

Ich habe von Fuerte Viejo einen Roble 2014 – spanischer Rotwein – Tinto – trocken – D.O. Ribera del Duero – 100% Tempranillo – (1x 0.75l), zum Testen als Produkttest erhalten.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 14,59 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

Der Rotwein wurde gut verpackt in einem Karton zugestellt.

Herkunft des Weines ist – D.O. Ribera del Duero – Spanien
Er hat einen Alkoholgehalt von 13,5 % und besteht zu 100% aus der Rebsorte Tempranillo.
Der Rotwein wurde 4 Monate in einem Eichenfass gereift.

Er hat einen Naturkorken.

Auf dem Korken ist ein Stempel des Herstellers angebracht.

Wenn man den Korken aus der Flasche zieht, ist dieser am Ende in einem kräftigen rot und noch feucht von dem Inhalt der Flasche.

Der Rotwein hat keine Säure, er ist von 2014 und trocken. Als trockener Rotweintrinker finde ich persönlich, dass er nicht zu trocken ist und sich gut trinken lässt. Er hat einen angenehmen Duft nach Früchten – jedoch dezent.

Es wird eine Temperatur von 16 – 17 °C empfohlen.

Dieser Rotwein ist passend zu, Wild, rotem Fleisch und Eintöpfen.

Mein Fazit: Jeder hat einen anderen Geschmack und daher ist es natürlich schwierig ein passendes Urteil zu diesem Rotwein abzugeben. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich ihn schmackhaft finde, er nicht zu trocken ist, ich persönlich jedoch den Preis für diesen Wein zu hoch finde.

Ich habe diesen Rotwein von Fuerte Viejo kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

