Songmics – Metall Kleiderschrank

Ich habe von von Songmics einen Metall Kleiderschrank Faltschrank mit vorhang 210 x 108 x 58 cm RTG04H, zum Testen als Produkttest erhalten.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 88,95 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

Der Schrank wurde gut verpackt in einem Karton zugestellt. Zusätzlich waren alle Stangen – Platten – Ablagen etc. in Plastiktüten eingepackt. Weiterhin befanden sich eine Beschreibung sowie alle Schrauben ( Inbus ) mit Inbusschlüssel in der Verpackung. Zudem warne auch beigefarbene Stoffvorhänge für den Schrank dabei.

Stoppuhr angemacht und los kann es gehen. Erst einmal alles ausgepackt, Schrauben zurecht gelegt. Sehr einfach, da nur 4 kleine und der Rest alles die gleichen langen Schrauben verbaut werden.

Dann nimmt man sich die Anleitung und fängt an  Nach 25 Minuten steht der Schrank komplett mit den Stoffvorhängen.

An den Seiten, hinten und oben drauf, werden die Stoffbezüge mit Klett befestigt. Vorne wird er über die letzte Stange, die zuletzt angebracht wird, geschoben.

Es sind schwarze Metallstangen die gut verarbeitet sind. Sie haben ein gutes Gewicht und wirken keinesfalls billig. Der Schrank hat einen guten Stand, steht stabil und fest.

Mein Fazit: Ob als Garderobe oder als Schrank einsetzbar. Er sieht durch die Stoffvorhänge schick aus und ist in meinem Fall für den Keller eigentlich zu schade. Er bietet viel Platz. 3 kleinere Ablagen an der Seite, eine Stangen zum Aufhängen von Kleiderbügeln und 3 große Ablageflächen für Schuhe bspw.

Ich habe diesen Schrank von Songmics kostenlos als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

4 Gedanken zu „Songmics – Metall Kleiderschrank

  1. Ich finde den Schrank echt toll, vor allem weil man garantiert auch die Vorhänge auswechseln kann und so den Schrank ganz nach seinem Geschmack dekorieren.
    Werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen!

    Gruß Annika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

