Mama wir möchten ein Turnreck im Garten …

… na ja nichts leichter als das, dachte ich … Grrr…

Mal geschaut was es alles so gibt. Rezensionen gelesen und verglichen und dieses TOP Angebot ( inzwischen wieder teurer ) für ein Doppelstangenset gefunden.

HUDORA 64002 – Turnreck Fabian Set

Bestellt und schnell geliefert.

Karton ausgepackt und der Aufbau, dank Anleitung, ging recht zügig. Ja dann und jetzt ?

Ach Mist … wir müssen das ja betonieren .. OK zugegeben hatte ich darüber vorher nicht nachgedacht ..

Da bei uns kein Mann im Haus ist ( 3 Mädelshaushalt ) und ich selbst noch nie betoniert habe .. habe ich mich erstmal im Netz schlau gemacht – wie was wo etc.  und dann doch den Mann einer Freundin zur Hilfe genommen.

Jedoch vorher Löcher gegraben … so wie angegeben … 50 ( tief ) x 35 x 35 Löcher und das mal 3.

Dann ab in den Baumarkt und Beton Fix und fertig gekauft. War zwar teurer als normaler Beton — ABER man muss nichts mehr mischen. Also 9 Säcke a 25 kg gekauft – pro Sack 6,99 Euro ( für den, den es interessiert ) Denn ich wollte schon wissen was mich so erwartet und habe leider in keiner Rezensionen einen wirklich hinweis darauf gefunden wieviel man brauch von was und was es kostet. Also hier .. jetzt ganz genau was man benötigt 🙂

Nachdem dann alles zu Hause war und das Wetter mitgespielt hat … es ist schon besser wenn es trocken ist und nicht nach Regen aussieht, da sonst nach Befüllung die Löcher also der Beton abgedeckt werden sollte … ging es los.

Wir haben es so gemacht, dass wir die Stangen komplett aufgebaut und zusammen in die Löcher – also alle 3 gestellt haben. Haben es mit Wasserwaage ausgerichtet und Holzlatten an den Stangen befestigt. Dann immer so in 20 cm Schicht den FIX und Fertig Beton hineingekippt. Diesen dann bewässern, etwas abwarten und weiter schichten, bis das Loch / die Löcher gefüllt sind.

Wir haben dann aber ein paar cm freigelassen, um auf den Beton nochmal Erde zu kippen, damit die Kiddies, falls sie mal abstürzen, nicht direkt auf den Beton fallen und weil es einfach schöner aussieht, wenn dort wieder Rasen wächst.

Das ganze hat knapp eine Stunde gedauert, und die 3 Löcher waren gefüllt und die Reckstangen stehen 1 A.

Man sollte das Ganze dann einen Tag trocknen lassen, obwohl der Beton seht schnell anzieht. Ich habe ihn 2 Tage ziehen lassen – bei bestem Wetter 😉

Die Reckstangen stehen, sind fest und die Kinder haben Spaß … was will man mehr.

Ach ja und noch zur Anmerkung .. es gibt wohl Reckstangen mit verschiedener Dicke als Turnstange. Diese hier ist genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu dünn – so die Aussage der Kinder die bereits hier waren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s