EasyAcc – 20000mAh Outdoor Power Bank

2016-03-08 18.18.192016-03-08 18.18.342016-03-08 18.19.102016-03-08 18.19.31

Ich habe von EasyAcc 20000mAh Outdoor Power Bank mit IP67 Zertifizierung wasserdicht, staubdicht sowie stoßfest, 3 leuchtmodis Taschenlampenfunktion für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und viele andere, zum Testen als Produkttest erhalten.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 49,99 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

Die Power Bank wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Der Akku war zusätzlich in Kartonage eingefasst. Zusätzlich befand sich noch eine Beschreibung in verschiedenen Sprachen sowie ein Aufladekabel ( USB auf Micro USB ) in der Verpackung.

Das Outdoor Akku hat eine robuste Hartplastikummanterlung. Vorne drauf befindet sich der An- / Aus-Knopf.

Unter einer zusätzlichen Schutzkappe ( Wasserdicht ) befinden sich 2 USB Steckbuchsen sowie die Ladebuchse für den Akku.

Zum Laden des Akkus verbindet man das Micro USB Kabel mit dem Akku und Steckdose. Es erscheinen 4 blaue LEDs, die, wenn der Akku vollgeladen ist, dauerleuchten. Ansonsten blinkt die LED.

Der Powerakku hat eine LED Taschenlampe, die wenn man den Akku anschaltet und die Taste dann 2-mal drückt, dauerleuchtet. Bei nochmaligen drücken blinkt sie und beim dritten Mal drücken geht sie in den SOS Modus.

Das robuste Gehäuse ist wasserdicht, staubdicht und zugleich auch stoßfest.

Dieses Powerakku mit 20.000 mAh bietet mehrfach die Möglichkeit Handy, Tablet etc. zu laden. Der Akku ist zwar nicht sehr leicht, aber für Unterwegs durchaus praktisch. Besonders bei mehrtägigen Touren ohne wirklichen Strom zu haben.

Angeschlossene Geräte werden von dem Akku automatisch erkannt und können mit 2.4 A, bei USB Anschluss Output 1, sowie 1.0 A, bei Output 2, geladen werden. Dann fängt die Power Bank auch direkt an zu laden.

Wenn man nun ein Handy unterwegs laden möchte, dann steckt man den MICRO USB Stecker in das Handy und den USB Ausgang in die Power Bank. Geht natürlich nur bei Geräten mit Micro USB Anschluss. Apple fällt hier raus. Zumindest mit dem mitgelieferten Kabel. Wenn man ein Lightning Kabel hat, dann kann man natürlich auch Apple Produkte damit aufladen. Beim aufladen des Handy leuchten ebenfalls die blauen LEDs auf.

Ich habe den Akku mit dem Handy und dem iPod ausgetestet und kann nur sagen, dass die Power Bank recht zügig das Handy und den iPod geladen hat.

Aufladezeit des Akku beträgt ca. 12 Stunden.

Mein Fazit: Ich finde diese Power Bank sehr gut. Man kann bis zu 2 Geräte gleichzeitig aufladen. Gerade wenn man viel unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Aufladen vor Ort hat, finde ich dies wirklich ein gelungenes Akku. Die zusätzliche Taschenlampe ist für Outdoorsportler etc. ebenfalls sehr empfehlenswert.

Ich habe diese Power Bank von EasyAcc kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s