TEC.BEAN – 2.0 Zoll Action Sport WIFI Kamera mit 14MP 170 Grad Weitwinkel

Ich habe von der Firma TEC.BEAN eine 2.0 Zoll Action Sport WIFI Kamera mit 14MP 170 Grad Weitwinkel und zwei wiederaufladbaren Akkus, zum Testen als Produkttest erhalten.

UVP 139,99 Euro. Der aktuelle Preis beträgt derzeit 92,99 Euro.
Anbieter findet man hier

Die Lieferung ging wie immer sehr schnell dank Amazon Prime. Die Sport Kamera von Tec.Bean wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Um den Karton befand sich eine Pappbanderole mit Aufschrift des Inhalts. Nimmt man diese ab und öffnet den Karton, befinden sich darin 2 weitere Kartons.

In dem kleinen Karton befindet sich gut geschützt durch Schaumstoff und Plastikeinfassung, die Sportscam, die sich bereits in der wasserdichten Schutzhülle befindet.

In dem anderen Karton befindet sich eine Menge an Zubehör.
1x Unterwassergehäuse,
1 x Unterwassergehäuse Clip,
1 x Multi – Funktions – Clip,
1 x Fahrradmontage,
1 x Kamera Clip,
1 x Helmhalter,
3 x Gürtel ( Klettschlaufen ),
2 x Tücher zum Reinigen des Displays oder der Linse
2 x 3M Aufkleber sowie diverse Aufsätze,
1 x USB Kabel zum Laden der Akkus sowie ein Ersatzakku.
Insgesamt sind 2 Akkus bei dem Paket dabei. Weiterhin befindet sich noch eine Beschreibung der Kamera, in mehreren Sprachen, in der Verpackung.

Zusätzlich war alles nochmal einzeln in Plastiktüten verpackt und somit alles sehr gut geschützt.

Das ganze Zubehör ist sehr stabil, qualitativ hochwertig verarbeitet und passt einwandfrei.

Also weiteres Zubehör ( wie Teleskopstab, Brustgurt etc. ) habe ich das Set von Luxebell benutzt, welches hier auch auf den Bildern zu sehen ist.

Luxebell® 8 in1 für Gopro Zubehör Set Kit Satz Gopro Hero 4 Hero 3 Hero 3+ hero 2 +Kopf Gurt+Brust Gurt +Tauchen Schwimm Einbeinstativ+Teleskop Einbeinstativ+Saugnapf+2 J-Haken+2 Stativ Adapter

Nun zu der Kamera.

Sie ist klein, leicht und hat ein 2 Zoll LCD Display. Man kann die Videofunktion sowie die Kamerafunktion für Bilder in HD nutzen. Die SportsCam hat einen Panasonic 14 MP CMOS SENSOR und Ultra 170 ° Weitwinkel.

Weiterhin hat die CAM auch einen Zoom. Sehr praktisch für die Nutzung ist natürlich der Brustgurt oder der Kopfgurt, so kommt dann auch die ActionCam wirklich zum Einsatz.

Die Qualität der Bilder / Videos ist wirklich sehr gut.

Weiterhin hat die Cam eine WiFi Funktion, sodass man sie mit dem Handy, iPad – iOS oder Android, verbinden kann und bspw. ein Livebild angezeigt bekommt. Es werden auch die Bilder und Videos, die bereits auf der Kamera sind, auf die App übertragen und können betrachtet und bearbeitet werden.

An macht man die Kamera mit der Taste neben der Linse. Bilder oder Videos nimmt man mit der Taste die sich oben auf der Kamera ( OK Taste ) befindet auf. An der Seite sind 2 Tasten. Hoch für ranzoomen etwas länger drücken und runter um wieder zurück zu zoomen. Drückt man die Seitentaste nach oben nur einmal, wird WiFi aktiviert.

Durch die Taste vorne neben der Linse – auch Modus Taste genannt, kann man die Einstellungen im Display ändern. Zuerst befindet man sich im Videomodus, dann durch Drücken der Modus Taste kommt man in den Aufnahme Modus für Bilder. Drückt man nochmal bekommt man die gemachten Bilder und Videos angezeigt, die man bereits gemacht hat. Diese kann man sich über das Display auch anschauen.

Videos werden natürlich auch mit Ton aufgenommen.

Drückt man nun die Modus Taste nochmal, gelangt man zu den Einstellungen der Kamera. Diese hat 10 Seiten. Über Sprache, Uhrzeit, Auflösung etc. kann man wirklich sehr, sehr viel einstellen. So wie man die Kamera halt am liebsten benutzen möchte.

Ich selbst habe nicht viel verändert außer der Auflösung, ganz hoch auf 14 MP, gestellt.

Durch das Menü scrollt man mit den beiden Seitentasten. In das ausgewählte Menü ( Unterpunkte ) kommt man dann durch Drücken der Ok Taste.

Die Kamera ist sehr einfach und leicht zu bedienen.

An der Seite des Gehäuses der Kamera befinden sich noch die Ladebuchse ( Micro USB ), sowie die Öffnung für einen Speicherkarte. Unten ist dann die Abdeckung für den Akku.

Das wasserdichte Gehäuse für die Kamera ist bis zu 30 Meter wasserdicht. Natürlich ist dieses Gehäuse nicht nur fürs Wasser gedacht. Auch im Outdoor Bereich schützt es die Kamera vor Dreck, Staub und stürzen.

Mein Fazit: Die Kamera ist wirklich sehr individuell einsetzbar und bietet sehr viele Möglichkeiten. Ich wollte schon immer mal so eine CAM haben und wurde von diesem Modell absolut überzeugt. Kann sie für diesen super Preis absolut empfehlen. Und das o.a. Zubehör, für diesen günstigen Preis ist ebenso empfehlenswert.

Ich habe diese SportsCAM von Tec.Bean kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s