EasyAcc – [Quick Charge] EasyAcc 30W 2-Port USB Ladegerät

Ich habe von der Firma EasyAcc einen[Quick Charge] EasyAcc 30W 2-Port USB Ladegerät mit Quick Charge an einem Ausgang für Galaxy S6 / S6 Edge / Edge+, Note 5 / 4, LG G4, Nexus 6, und Smart Charge iPhone, iPad, Farbe: Schwarz, zum Testen als Produkttest erhalten.

Der derzeit aktuelle Preis beläuft sich auf 12,99 €.

Anbieter findet man hier ⤵️

Der USB Dual Ladestecker wurde durch Amazon sehr schnell zugestellt. Er wurde in einem Karton gut verpackt zugestellt. Darin befanden sich in einem Schutzumschlag der duale Ladestecker, eine Beschreibung und ein Micro USB auf USB Ladekabel.

Der Ladestecker macht nicht nur optisch einen sehr guten Eindruck, er wirkt auch qualitativ hochwertig, gut verarbeitet, hat ein passendes Gewicht und wirkt sehr robust.

Er ist ein Dual Ladestecker. D.h. es können 2 Geräte gleichzeitig geladen werden. Ein USB Port ist innen weiß und der andere orange. Beide sind beschriftet mit Smart und QC 2.0. Der orangene ist die Quick Charge Buchse und lädt das Gerät bis zu 75 % schneller. Die Ausgangsleistung hier beträgt: DC 5 V / 2.4 A, 9 V / 2 A, 12 V / 1.5 A ( max. ).

Bei dem weißen Ausgang handelt es sich um die Smart Charge Technologie. Hier ist die Ausgangsleistung bis zu 5 V / 2.4 A.

Diese Angaben befinden sich auch auf der Unterseite des Ladesteckers.

Das Ladekabel ist dick und stabil. Auf dem Kabel ist der Firmenschriftzug aufgedruckt.

Ich habe in einen Port, des USB Ladesteckers, meinen iPod und in den anderen mein Samsung Galaxy S6 Edge mit passenden Kabel angeschlossen, diese dann in den Ladestecker gesteckt und den Netzstecker in die Steckdose eingesteckt. Beides fing gleichzeitig an zu laden.

Ich konnte feststellen, dass mein S 6 Edge sehr zügig aufgeladen wurde.

In die Quick Charge Buchse können nur kompatible Geräte angeschlossen werden.

Laut Hersteller sind dies Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / Edge+, Note 5 / Note 4
Google Nexus 6
Sony Xperia Z4 / Z4 Tablet, Z3 / Z3 Compact / Z3 Tablet Compact
Motorola Droid Turbo, Moto X 2014
LG G4, LG G Flex2, LG V10
HTC One M9 / M8, HTC Desire Eye, HTC One remix
Asus Transformer T100, Asus Zenfone 2
Samsung Fast Charge Qi Wireless Charging Pad

Mein Fazit: Ich finde diesen Ladestecker mit Doppel – USB für 2 Geräte sehr praktisch. Alles funktioniert einwandfrei und den Preis finde ich auch passend. Ich kann dieses Ladegerät durchaus empfehlen.

Ich habe dieses Dual USB Ladegerät von EasyAcc kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

