EasyAcc – 8000mAh Solar Outdoor Power Bank

Ich habe von EasyAcc eine 8000mAh Solar Outdoor Power Bank portables Ladegerät mit super heller Taschenlampenfunktion, Smart Charge Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy Phones und viele andere, Schwarz, zum Testen als Produkttest erhalten.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 29,99 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

Die Power Bank wurde gut verpackt in einem Karton geliefert. Der Akku war zusätzlich in Kartonage eingefasst. Zusätzlich befand sich noch eine Beschreibung in verschiedenen Sprachen ein Aufladekabel ( USB auf Micro USB ) sowie ein Karabinerhaken in der Verpackung.

Das Outdoor Akku hat zusätzlich einen Gummischutz, der auf der Rückseite mit dem Karabiner zusammengehalten werden kann, sodass man dieses dann aufhängen oder an Kleidung etc. befestigen kann.

Die Power Bank ist schwarz, rechteckig und hat oben drauf 32 weiße, quadratische LEDs.

An der Seite des Akkus befindet sich die Ladebuchse ( Micro USB ) – 2 USB Aufladebuchsen – ein Tragebügel sowie den An- / Ausschalter fürs Licht. Dieser Schalter hat mehrere Funktionen.

Drückt man einmal gehen die LEDs an. Diese sind wirklich sehr, sehr hell. Drückt man nochmal darauf, wird das Licht schwächer und beim dritten Mal drücken fangen die LEDs an zu flackern. Nochmaliges drücken macht das Licht aus.

Die LEDs sind als Taschenlampe oder Rettungslicht – SOS gedacht. Wenn man unterwegs ist und man Hilfe benötigt, dann leuchten diese LEDs so hell, dass sie durchaus gesehen werden und geben zusätzlich einem auch ausreichend Licht im Dunkeln.

Der eingebaute 8000mAh Lithium Polymer Akku bietet 2,8 Ladungen eines iPhone 6 s bzw. 2 Ladungen eines Galaxy S 6 oder 50 std. Taschenlampenfunktion im geringen Helligkeitsmodus.

• Zusätzlich bietet der Akku auch noch ein hoch effizientes Solar Panel. Das SunPower Solar Panel hat eine bis zu 50% höhere Effizent im Vergleich zu herkömmlichen Solar Panels, somit kann deutlich mehr Energie vom Sonnenlicht aufgenommen werden. Das Solar Panel kann im direkten Sonnenlicht bis zu 350 mA erreichen.

• Angeschlossene Geräte werden von dem Akku automatisch erkannt und können je USB Port mit bis zu 2.1 A geladen werden. Die Powerbank selbst kann innerhalb von ca. 5 Std. komplett aufgeladen werden.

Um den Akku zu laden, steckt man den Micro USB Stecker in den Akku und die andere Seite ( USB ) in einen Netzsteckeradapter USB. Dann fängt die Power Bank auch direkt an zu laden. Es leuchten blaue LEDs auf, die einem anzeigen, wie voll der Akku bereits geladen ist. Erscheinen alle 5 blaue LEDs ist der Akku vollständig geladen.

Wenn man nun ein Handy unterwegs laden möchte, dann steckt man den MICRO USB Stecker in das Handy und den USB Ausgang in die Power Bank. Geht natürlich nur bei Geräten mit Micro USB Anschluss. Apple fällt hier raus. Zumindest mit dem mitgelieferten Kabel. Wenn man ein Lightning Kabel hat, dann kann man natürlich auch Apple Produkte damit aufladen. Beim aufladen des Handy leuchten ebenfalls die blauen LEDs auf.

Legt man nun den Akku ins Licht / Sonne, dann fängt der Akku an sich aufzuladen. An der letzten LED erkennt man, dass der Akku lädt durch die Farbe Grün. Ist der Akku vollständig geladen, verändert sich die grüne LED in eine blaue.

Ich habe den Akku mit dem Handy und dem iPod ausgetestet und kann nur sagen, dass die Power Bank recht zügig das Handy und den iPod geladen hat.

Mein Fazit: Ich finde diese Power Bank sehr gut. Man kann bis zu 2 Geräte gleichzeitig aufladen. Gerade wenn man viel unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Aufladen vor Ort hat, finde ich dies wirklich ein gelungenes Akku. Die zusätzliche Taschenlampe ist für Outdoorsportler etc. ebenfalls sehr empfehlenswert.

Ich habe diese Power Bank von EasyAcc kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s