Luxebell – Premium Micro USB 2.0 Kabel

Ich habe von der Firma Luxebell – Premium Micro USB 2.0 Kabel ( 3er Pack: 120cm 90cm 60cm ), zum Testen als Produkttest erhalten.

Die Lieferung ging wie immer sehr schnell dank Amazon Prime. Verpackt wurde das Ganze in einem Karton. Darin befanden sich 3 USB auf mini USB Datenkabel / Ladekabel. Jedes einzelne hatte eine Klettbanderole um das aufgewickelte Kabel.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 8,99 Euro.

Anbieter findet man hier

Die 3 USB 2.0 Kabel wurden in verschiedenen Größen / Längen zugestellt. Sie haben eine Länge von 0,60 Meter, 0,90 Meter und 1,20 Meter. Die Kabel sind recht dick und machen somit einen guten und stabilen Eindruck.

Auf dem USB Stecker steht der Firmenname Luxebell aufgedruckt, genau wie auch auf den Klettbanderolen.

Diese USB 2.0 Kabel sind für eine Datenübertragung bis 480-Mbps geeignet. Qualcomm Quick Charge 2.0 und andere Schnellladesysteme werden unterstützt. Die Kabel sind mehrfach abgeschirmt und verfügen über eine stabile PVC Ummantelung, die sich mehr als 4000 mal verbiegen lässt. Die Verbindungsstecker sind aus einer hochwertigen und hitzebeständigen Edelstahllegierung gefertigt.

Diese mini USB auf USB Kabel sind kompatibel mit Samsung Galaxy S6, S6 edge, S5, S4, S3, S2, Galaxy Note, Galaxy Tab, Huawei, HTC, XIAOMI, LG, Motorola, Sony, Google Nexus, Nokia Lumia, Android Tablets, Android Smartphones und Handys etc.

Ich habe diese Kabel an mein Samsung Galaxy S6 Edge, sowie an meinen Kindle und ein Samsung Galaxy S6 angeschlossen. Jedes Gerät wurde sofort erkannt und hat auch direkt angefangen zu laden. Ich habe herkömmliche Netzstecker, USB Ladegerät im Auto ( Zigarettenanzünder und Schnelladenetzstecker von Samsung ) zum Austesten der Kabel verwendet. Weiterhin auch an meinem PC angeschlossen und Erkennung war einwandfrei.

Die Kabel sind etwas steif, lassen sich aber gut biegen und halten diese Position. Die Köpfe / Stecker sind gut verarbeitet und passen 100 %.

Mein Fazit: Ich finde diese USB Ladekabel eine gute Alternative zu original Kabel. Bei dem derzeitigen Preis und der augenscheinlichen Qualität, sowie des praktischen Tests der Kabel, kann ich diese 3 Kabel absolut empfehlen.

Ich habe diese 3 USB 2.0 Kabel von der Firma Luxebell kostenfrei als Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s