Arendo – Edelstahl Dampfgarer / Reiskocher |

Ich habe von Arendo einen Edelstahl Dampfgarer / Reiskocher | Dampfgarerfunktion ( optional ) | 1,0 l Kapazität | Warmhaltefunktion | mit Innentopf und Deckel, Messbecher, Pfannenwender, Dampfgaraufsatz | Gehäuse Alu gebürstet, zum Testen in Form eines Produkttests erhalten.

Der aktueller Preis beträgt derzeit 27,85 €.

Anbieter findet man hier ⤵️

Der Reiskocher wurde gut verpackt und geschützt in einem Karton geliefert. Die Lieferung wurde direkt durch den Anbieter veranlasst und ging recht zügig.

Der Karton hat außen ein Bild des Reiskochers abgebildet sowie den Schriftzug der Firma und des Artikels.

In dem Karton wurde der Reiskocher sowie der Aufsatz für den Dampfgarer zusätzlich in einer Plastikhülle verpackt. In dem Karton befanden sich neben der Beschreibung, ein Reispfannenwender, das Stromkabel, der Glasdeckel, der Dampfgaraufsatz, der Reiseinsatz, ein Messbecher für den Reis sowie der Kocher.

Der Arendo Reiskocher ist auch als Dampfgarer geeignet, durch den zusätzlichen Aufsatz- Er kann aber auch nur zum Reiskochen genutzt werden. Er ist aus Edelstahl und aus schwarzem Plastik.

An der Seite steht der Name der Firma aufgedruckt und darunter befindet sich ein Kippschalter. Er bietet die Funktion – Warm ( warmhalten ) und Cook zum Reis kochen. An der Seite ist der An- / Ausschalter sowie die Buchse für das Stromkabel.

In dem Reiskocher befindet sich eine Scala. Dort ist einmal die Literangabe sowie eine Cub Angabe eingedruckt.

Der Deckel mit Dampfauslass ist aus Glas, der Messbecher aus Hartplastik.
Wenn man einen Messbecher mit reis benutzt, dann muss man Wasser bis zu Cup 1 füllen. Bei 2 Messbechern bis Cup 2 usw.

Ich habe 2 Messbecher mit Reis gefüllt und wie angegeben Wasser bis Cup 2 eingefüllt. Habe dann den Einsatz in den Kocher gestellt, den Glasdeckel aufgesetzt ( dies muss sein laut Beschreibung ) und dann den Kippschalter auf An gestellt. Die Kochzeit soll ca. 20 Minuten betragen. Ich habe zwischendurch mit dem Pfannenreiswender den Reis gerührt.

Die Kochzeit hängt auch von der Art des Reises den man benutzt ab. Ich habe Basmatireis benutzt. Hier hätte ich durchaus etwas weniger als 20 Minuten nehmen können, da er schon leicht am Boden des Einsatzes, festgeklebt hat. Habe dann nach der Kochzeit den Schalter auf warm gestellt und so den Reis noch über eine Stunde warmgehalten.

Da ich sonst Reis immer in einer Reiskugel gekocht habe, finde ich diesen Reiskocher einfach sehr praktisch, zumal die Warmhaltefunktion genial ist.

Mein Fazit: Ich finde diesen Reiskocher sehr praktisch und einfach TOP. Der Reis gelingt und bleibt so lange warm wie man das gerne möchte. Er lässt sich gut säubern und bekommt von mir ein High 5.

Ich habe diesen Reiskocher von Arendo kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s