PLT24 – Ersatzakku für Apple iPhone 4 S

2016-01-16 17.23.132016-01-16 17.23.432016-01-20 23.51.11

Ich habe von PLT24 Ersatzakku für Apple iPhone 4 S Handy Akku Li-Ion 1430 mAh Batterie Battery Handyakku Accu APN 616-0579 616-0580 ( Akku iPhone 4 S), zum Testen als Produkttest erhalten.

Der Akku wurde mir durch Amazon / den Anbieter recht zügig zugestellt. Er wurde in einem Plastikumschlag gut verpackt zugestellt.

Der derzeit aktuelle Preis beläuft sich auf 11,99 €.

Anbieter findet man hier ⤵️

Ich habe diesen Akku testen wollen, da der Akku des iPhone 4 S meiner Tochter kaum noch ging. Sobald das Handy bei 30 % Akku angekommen war, hat sich das Handy verabschiedet.

Bei diesem Handymodell ist es noch sehr leicht den Akku zu tauschen.

Als allererstes schaltet man das Handy aus !

Dann öffnet man einfach an der Unterseite des Handys, dort wo der 30 Pol Anschluss ist, 2 Schrauben. Dann schiebt man die Glasabdeckung leicht nach oben und kann diese Rückseite abnehmen.

Dann sieht man dort schon den Akku. Dieser ist nochmals mit 2 Schrauben befestigt. Diese löst man vorsichtig, ohne etwas zu beschädigen.

Der Akku hat am Ende ein Verbindungskabel mit Anschluss für die Platine ( ich nenne es mal so ) des Handys. Daher muss man dort dieses Verbindungsplättchen vorsichtig lösen. Dann befindet sich im Handy ein Plastikband, an dem man langsam zieht und somit den Akku aus der Halterung heraushebt.

Hat man dies geschafft, baut man den neuen genauso wieder ein. Erst setzt man den Akku in die Aussparung, dann verbindet man dieses Kabel mit der Platine. Schraubt es wieder mit 2 Schrauben fest und schiebt anschließend die Rückabdeckung des Handys wieder auf den Rahmen des Handys und schraubt diesen wieder mit den beiden Schrauben fest.

Dann startet man das Handy neu und es zeigt 50 % Akkuladung an. Ich habe dann anschließend das Handy zum Laden angesteckt und es lädt einwandfrei und recht schnell.

Der Akku funktioniert bisher einwandfrei.

Mein Fazit: ich finde, dass der Umbau des Akkus sehr einfach ging und man bei diesem Preis nichts falsch machen kann. Das Handy geht jetzt wieder richtig ohne ständig am Ladekabel hängen zu müssen. Ich kann diesen Akku durchaus empfehlen.

Ich habe diesen Akku von PLT24 kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s