CSL – wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC – Funktion

Ich habe von CSL einen wasserdichten Bluetooth Lautsprecher mit NFC – Funktion \ Wavebeat S \ portabler Wireless Speaker mit Freisprechfunktion\ 55 mm Treiber \ 7 Watt \ wasserbeständiges Aluminiumgehäuse IPX 6 ( Schutzart ) \ Super Bass System \ LED – Anzeige \ Power – Taste \ für Smartphone \ Tablet – PC \ Phablet \ PC + Mac, zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 19,85 Euro.

Anbieter findet man hier ⤵️

Der Lautsprecher wurde gut verpackt und schnell geliefert. Er war in einem stabilen, und festen Karton, mit Magnetverschluss verpackt. In diesem Befand sich eine Schaumstoffbanderole um den Lautsprecher zu schützen. Im Lieferumfang dabei war, ein Micro USB Ladekabel, ein 3,5 mm AUX Kabel sowie eine Beschreibung des Lautsprechers.

Ich war total überrascht wie groß und schwer der Lautsprecher ist. Und macht optisch einen sehr hochwertigen und schicken Eindruck. Eigentlich viel zu schade um ihm Wasser auszusetzen.

Unter dem Lautsprecher befindet sich eine rutschfeste Gummisohle, damit die Box einen guten Stand hat. Weiterhin befindet sich dort eine – und + Taste sowie Play / Pause / M. An der Seite ist die Buchse zum Aufladen und für den Klinkenstecker. Oben drauf ist das Bluetooth Zeichen abgebildet.

Als erstes habe ich die Box mit dem Ladekabel verbunden und an den Strom angeschlossen. Während des aufladen blinkt die Anzeige abwechselnd blau / rot.
Dieser Lautsprecher kann überall eingesetzt werden, da er wasserdicht nach IPX6 ist. Der wasserfeste Lautsprecher bietet Schutz gegen Eindringen von Wasser bei kurzfristiger Überflutung und gegen Druckwasserstrahl.
Er hat einen super Sound mit kräftigen Bässen. Der Leistungsstarke Akku hält die Musik für 8 – 10 Stunden am Laufen und ist in nur wenigen Stunden, mit dem mitgelieferten USB Kabel, wieder voll aufgeladen.

Man kann, dank Bluetooth, den Lautsprecher mit jedem Gerät koppeln und bis zu 10 Meter Entfernung Verbindung aufbauen. Zusätzlich verfügt die Box über eine Freisprechfunktion. Hierüber können dann Anrufe einfach entgegengenommen werden ohne mit nassen Händen an das Handy gehen zu müssen. Hierzu drückt man die Power Taste.

Der Lautsprecher verfügt über die NFC Funktion. Somit kann ich mein Samsung Galaxy S6 Edge noch einfacher und schneller mit der Box verbinden. Ich finde die NFC Funktion einfach genial.

Wie funktioniert es ?

Man schaltet Bluetooth an dem Handy an, dann drückt man die AN Taste an dem Lautsprecher – an der Seite. Auf dem Handy wird dann der Name „CSL Wavebeat“ der Box angezeigt. Dort drückt man dann drauf und das Handy und der Lautsprecher sind gekoppelt. Nach erfolgreicher Kopplung ertönt ein Bestätigungston. Die LED blinkt dann blau.

Weiterhin kann man die Box auch einfach über AUX – Klinkenkabel verbinden. Funktioniert genauso einwandfrei. Für Geräte ohne Bluetooth empfohlen.

Die CSL Box hat einen wahnsinnig guten Klang und die Lautstärke ist super. Das Gerät hat mich wirklich sehr positiv überrascht und überzeugt.

Mein Fazit:

Was ich sagen kann ist, dass die Klangqualität des Lautsprechers Wahnsinn ist. Toll finde ich auch die Optik des Lautsprechers. Ich finde ihn qualitativ sehr hochwertig. Die Lautstärke passt und kann richtig laut aufgedreht werden. Die angegebenen Daten von Ladezeit und Abspieldauer kann ich bestätigen. Bei dieser Größe ist er ideal auch zum mitnehmen, obwohl ich ihn recht schwer finde. Ich kann jedem diesen Lautsprecher für Outdoor oder im Badezimmer empfehlen.

Ich habe diese wasserdichten Bluetooth Lautsprecher der Firma CSL kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s