Cubikon – 5 x 5 x 5 Rubik’s ( Professor Cube ) Zauberwürfel

5x5 Würfel (1)5x5 Würfel (2)5x5 Würfel (3)

Ich habe von Cubikon einen 5×5 Rubik’s (Professor Cube) Zauberwürfel – Magic Cube [Cubikon] inkl. Cube-Bag von Cubikon ,zum Testen als Produkttest erhalten.

Der aktuelle Preis beträgt derzeit 29,90 Euro inkl. 6,90 Euro Versandkosten.

Anbieter findet ihr ⤵️

Der Zauberwürfel wurde in einer Karton / Plastik Verpackung geliefert. Darin befand sich der 5×5 Würfel sowie ein Werbeblatt. Zusätzlich war noch eine Stofftasche für den Würfel dabei.

Ausgepackt und losgedreht. Er ist recht schwer und lässt sich auch nicht so einfach drehen. Der Würfel liegt recht schwer in der Hand.

Den Würfel zusammengebaut zu bekommen ist natürlich eine andere Sache. Aber hier gibt es ja genügend Lösungsvorschläge im Netz um dort Hilfe zu bekommen.

Meine Tochter bekommt die 3 x 3 x 3 und 2 x 2 x 2 Würfel sehr schnell hin. Mit diesem hat sie noch ein paar Probleme, was aber auch daran liegt, so sagt sie, dass der Würfel sehr schwer ist und schwergängig.

Auf den Steinen befinden sich Farbaufkleber. Bei einem Stein löst sich bereits der Aufkleber nach nur einem Tag. Dies ist natürlich nicht so toll.

Der Zauberwürfel gehört zur Kategorie Geduldspiel, Knobelspiel, Denksport, Training für die grauen Zellen.

Der Langzeittest wird zeigen, ob die Folien auch bei hoher Beanspruchung kleben bleiben bzw. sich abnutzen und diese eine Folie die sich bereits löst evtl. nur eine Ausnahme ist.

Der Würfel Cube 5x5x5 hat ein Gewicht von 399 g.

Die Maße des Würfels betragen 7,5 x 7,5 x 7,5 cm.

Mein Fazit: Der Würfel hat einen stolzen Preis. Und wenn sich dann so schnell die Aufkleber lösen ist dies nicht wirklich qualitativ. Im Großen und Ganzen macht Spaß ihn zu benutzen. Es ist eine Herausforderung, aber eher unhandlich. Wer hier etwas anderes möchte, sollte zu einem 3x3x3 Modell greifen. Für einen Einsteigerwürfel / Anfängerwürfel ist der Cubikon 5x5x5 nicht geeignet.

Ich habe diesen Zauberwürfel von Cubikon kostengünstig als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s